Symbole mit Hilfe von CPI Gruppen laden

Drafting questions
Post Reply
Bernd
Posts: 2
Joined: Sun May 20, 2018 11:27 pm

Symbole mit Hilfe von CPI Gruppen laden

Post by Bernd » Mon May 21, 2018 12:13 am

Hallo ich bin neu hier im Forum.
Or is it better to discribe my question in English ?

Ich versuche gerade eine Parametrischezeichnung zu erstellen, die verschiedene Symbole (oder Portholes) automatisch nachläd...

Ich bin eigentlich begeistert von den Möglichkeiten der CPI Gruppen.
Durch setzen eines Platzhalters auf einer Parametrischen Darstellung, werden automatisch Symbole in der Zeichnung geladen.

Mein Problem ist jetzt, das meine Symbole relativ komplex sind (export aus einen 3D System)....Darum ist es Praktisch unmöglich die Symbole vollständig zu bemassen!
Gib es eine Möglichkeit das man die Symole nicht vollständig bemaßen muss ? Geht das mit Parametrischen Gruppen ? Ich hatte damit leider keinen Erfolg....

Portholes gefallen mir eigentlich auch sehr gut, aber leider kann man die Portholes nicht automatisch drehen...

Bernd

Post Reply