Zeichnungen in 3D / 3D Drawing

Drafting questions
Post Reply
yustbeyourself
Posts: 3
Joined: Tue Jun 29, 2010 7:53 pm

Zeichnungen in 3D / 3D Drawing

Post by yustbeyourself » Tue Jun 29, 2010 7:56 pm

Hallo kann mir jemand dabei helfen ich wollte wissen ob ich ein 3D Modell aus Mehreren Zeichnungsblättern erstellen kann.
Ich habe je ein Blatt mit der Drausfsicht, Seitenansicht und Frontansicht

Hello can somebody help me how i can createing a 3D modell from more then one drawing page.
I have a sheet for each of this views Top-, Site- and Frontview

Heiko

sschachow
Posts: 102
Joined: Wed Jul 04, 2007 10:18 pm
Location: Germany

Zeichnungen in 3D / 3D Drawing

Post by sschachow » Thu Jul 01, 2010 2:04 pm

Versuche die Ansichten in MEDUSA4 3D Sheet zu laden. Dort existieren bereits verschiedene Ansichten.

Im Menü 3D das oberste linke Symbol anklicken und ein Sheet in der entsprechenden Größe und der Skalierung erzeugen.

Jetzt aus deinen Sheets die einzelnen Ansichten Markieren, (rechte Maustaste) Kopieren und Bezugspunkt zum Kopieren wählen.

Jetzt im 3D Sheet in die einzelnen Ansichten einfügen.

Wenn du ein Beispiel brauchst, kannst du mir gerne hier eine Beispieldatei hochladen. Ich werde dann mal ein Beispiel erstellen.

Post Reply