Kreisrunde Flächen biegen und falten

Drafting questions
Post Reply
Nat.Novk_2793
Posts: 1
Joined: Fri Apr 23, 2021 2:09 pm

Kreisrunde Flächen biegen und falten

Post by Nat.Novk_2793 » Fri Apr 23, 2021 2:44 pm

Hallo,
Ich möchte einen handelsüblichen Teelichthalter aus Blech in Medusa4 Personal als Blechzeichnung erstellen. Der reale Blechkörper hat keinerlei Einschnitte, lediglich Biegungen und kreis - runde Kanten. Ich hatte es zuerst versucht als Zylinder abzuwickeln, was nicht geklappt hat. Dann versucht als einfache runde Fläche zu biegen, aber auch Fehlermeldungen bekommen oder seltsam aussehende Abwicklungen/ Faltungen.
Ich bin neu hier und Laie und möchte als mein erstes Projekt ein Teelicht ausmodellieren. Ist das möglich von den gegebenen Kriterien her?
Danke
teelicht_Halter.png
Zeichnung des Teelicht - Halters aus Blech als kreisrunde Platte, die gebogen und gefalten werden soll
teelicht_Halter.png (16.34 KiB) Viewed 1610 times

Post Reply