Gebogene Oberflächen

MEDUSA4 on Windows Platform
Post Reply
linselzausel
Posts: 1
Joined: Mon Feb 04, 2019 9:40 am

Gebogene Oberflächen

Post by linselzausel » Mon Feb 04, 2019 10:00 am

Hallo
Ich versuche eine rechteckige Platte mit 4 Radien an den Ecken in 3D darzustellen.
Die Platte ist 500mm lang und soll über die gesamte Länge mit einem 1500mm Radius gebogen sein.
Ich kann sie in den 3 Ansichten zeichnen. In der 3D Ansicht erscheint die Platte dann gebogen wie gewollt, aber ohne die Radien an den Ecken.
Ich hoffe die Beschreibung ist so nachvollziehbar.
Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Freundliche Grüße
Klaus

Ollhoff
Posts: 3
Joined: Sat Dec 05, 2020 11:16 am
Location: Eppingen

Re: Gebogene Oberflächen

Post by Ollhoff » Wed Dec 09, 2020 5:13 pm

Hallo Klaus,
ich habe leider keinen Lösungsvorschlag. Meine Absicht ist es, jemanden zu finden,mit dem ich nich bei Problemen mit der arbeit an Medusa austauschen kenn. Ich bin Machinenbautechniker, und Rentner (71), ich arbeite seit 2 Jahren mit Medusa. Ich konstruiere und fertige für Eigenbadarf und Freunde.
Hast du Lustfür einen Austausch?
Dirk

Post Reply