Medusa 4 personal startet nicht

MEDUSA4 on Windows Platform
pase

Post by pase » Thu Jan 14, 2010 3:58 pm

Hast du eine oder mehrere Netzwerkkarten (Wlan, Eth) und wie hast du deine Lizenz geordert. Mit dem automatischen Tool zur Erkennung der Mac?

Falls du die Möglichkeit hast eine andere MAC aus deinem Rechner zu verwenden, dann trag die bei der Anforderung der Lizenz manuell ein.

M4Rulez

Post by M4Rulez » Sat Jan 16, 2010 4:42 pm

Hallo,

dass Lizenzsystem von MEDUSA arbeitet mit deiner MAC Adresse die du angegeben hast.

Sprich: In deiner Lizenzdatei befindet sich deine MAC Adresse und diese wird beim starten von MEDUSA überprüft.
Damit MEDUSA startet brauchst du die Netzwerkkarte oder WLAN -Stick worauf deine LIzenzdatei geschrieben wurde.
Die Netzwerkkarte muss dabeo aber aktiv sein!

Du kannst die Datei mit einem Editor öffnen und schauen ob die eingetragene MAC mit deiner MAC Adresse übereinstimmt, mach jedoch keine Änderungen!
Öffne dazu parallel eine DOS Konsole und gebe dort ipconfig /all ein. Es werden nun alle Netzwerkkarten aufgelistet mitsamt MAC Adresse. Jetzt kannst du diese überprüfen.
Falls das nicht geholfen hat, beantrage eine neue Lizenz mit einer anderen MAC Adresse aus deinem DOS Fenster.
Unter Windows heißt diese "Physikalische Adresse".

Eine MAC Adresse hat ingesammt 12 Zeichen ohne Bindestriche, da es auch Tunneladapter mit mehr Zeichen gibt, diese sind jedoch ungültig für die Erstellung einer Lizenzdatei.

Schönes WE :)

Hellrat

Post by Hellrat » Sun Jan 17, 2010 8:43 pm

Hallo zusammen,

tut mir leid, ich kann machen was ich will.
Das Medusa startet nicht ums verrecken.

Grüße

Torsten

pase

Post by pase » Mon Jan 18, 2010 9:07 am

Du kannst mir als PN mal deine Mac schicken. Dann könnte ich mal meinen Medusa-Admin fragen.

mv501

Post by mv501 » Wed Feb 17, 2010 9:59 pm

Hallo,

habe nun leider das selbe Problem wie oben beschrieben, hat zufällig schon jemand ne Lösung ?!?

Gruß

Post Reply