Page 1 of 1

lineare Austragung zu 3D funktioniert nicht!?

Posted: Sat Jan 25, 2014 11:55 pm
by NSU-Andi
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe vor kurzem mit Medusa4 angefangen.

Ich habe gemäß dieses Tutorials auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=ZeNJwncqyFA

versucht eine 3D-Zeichnung zu erstellen.

Sobald ich jedoch auf den Button "3D" anklicke, nachdem ich die LS-Verbindungslinie gezeichnet habe, öffnet sich zwar der Speicherdialog wie im Video, es zeigt mir jedoch kein 3D-Modell an.
Wenn ich das 3D-Modell auf Syntaxfehler checke, zeigt es mir den Fehler an:
"error. executive. einlesen nicht möglich. "m3d,m3dlmv", Symbol ist nicht vorhanden."

An was kann das liegen?
Möchte eigentlich mit Medusa weiterarbeiten da es schön knapp ist und ich sowieso nur über zusammenfügen von 2D-Zeichnungen arbeiten möchte.
CATIA ist mir ein Graus.

Danke und
Gruß

Re: lineare Austragung zu 3D funktioniert nicht!?

Posted: Mon Jan 27, 2014 3:27 pm
by sschachow
Versuch doch bitte mal den ersten Punkt nicht unbedingt auf der Mittellinie zu platzieren.