Eingabewerte verschwinden

Drafting questions
Post Reply
snob
Posts: 1
Joined: Wed Jun 03, 2015 2:12 pm

Eingabewerte verschwinden

Post by snob » Wed Jun 03, 2015 2:18 pm

Hallo Community,

ich bin neu im Medusa-Universum und stehe vor einem für mich unüberwindbaren wenn auch simplen Problem.
Das Feld für die Eingabewerte eines Werkzeuges, bei dem ich beim Hilfslinien-Werkzeug beispielsweise Winkel und Versatz angeben kann, verschwindet bei mir wenn ich mit aktiviertem Werkzeug durch Scrollen zomme. Wie bekomme ich die Eingabefelder wieder ohne das Programm neu zu starten und woran kann dieser Effekt liegen?

Vielen Dank im Vorraus!

Johannes

dispo
Posts: 2
Joined: Wed Jun 17, 2015 4:44 pm

Re: Eingabewerte verschwinden

Post by dispo » Wed Jun 17, 2015 4:54 pm

Hallo Johannes,

wenn Du nach dem Scrollen per Mausrad die Maus leicht bewegst sollten die Eingabefelder am oberen Rand des Zeichenbereiches wieder auftauchen.
Ich würde mich allerdings wundern, wenn Du das nicht nicht schon selbst rausgefunden hast ;)
Wenn Du allerdings schon einen Wert dort eingegeben hattest ist der nach Mauswackeln und Menu wecken wieder weg.

Sag' mal Bescheid, ob es bei Dir dann klappt.

Viele Grüße
dispo

Post Reply