Linie/Segment unterteilen

Drafting questions
sarah_hoops

Linie/Segment unterteilen

Postby sarah_hoops » Wed Feb 18, 2015 9:53 pm

hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
medusa gestern installiert, heute die ersten tests und gleich eine menge fragezeichen.
z.b. gelingt es mir nicht eine einfache gerade line an einem beliebigen punkt zu unterteilen.
das entsprechende icon dafuer in tab linie+bearb. 13. von oben ist staendig deaktiv. einzig das zeite icon
in dieser gruppe ist anwaehlbar, arbeitet aber (soweit ich bisher herausgefunden habe) nur im linienverbund
wenn ich dann einen vorhandenen start- und endpunkt einer teillinie auswaehle.
ich will aber nur eine gerade line an einem beliegigen punkt in zwei teillinien unterteilen.
Im naechsten schritt das ganze mit elementen wie rechteck, usw.

danke.

Viper

Re: Linie/Segment unterteilen

Postby Viper » Tue Feb 24, 2015 11:23 am

Hallo,
Um eine Linie zu unterteilen muss Sie im Bearbeitungsmodus sein und an der entsprechenden Stelle einen Punkt enthalten.

Bitte schau mal hier nach : http://www.cad-schroer.de/fileadmin/Dow ... afting.pdf

Hoffe das hilft !

:)

uffdaken

Re: Linie/Segment unterteilen

Postby uffdaken » Tue Feb 24, 2015 2:29 pm

Hallo Sarah, ich bin auch neu in Medusa4. Ich habe festgestellt, dass durch Wahl der Zeile, was zu bearbeiten, dann Rechtsklick auf die Maustaste und wählen Sie dann "Bearbeiten" Popup-Menü, der Rest der "Linienbearbeitungswerkzeuge" wird aktiviert. Ich habe "Google Translate" Ich hoffe, dass Sie diese Nachricht lesen können.

Ken

Return to “Drafting”